Du bist Unternehmer(in) geworden, um frei zu sein? Du möchtest selbst entscheiden können, wem du deine Zeit widmest? Du möchtest mehr Kunden, die dich begeistern?

Es ist wunderbar mit Menschen zu arbeiten, die dich verstehen, wertschätzen und begeistern. Einfach Lieblingskunden.

Ich habe viele Selbstständige und Unternehmer(innen) kennengelernt die mir auf die Frage nach ihren Lieblingskunden sagten, dass ihre Kunden „im Alter zwischen 35 und 55 und Führungskräfte“ seien. Erst als ich genauer nachfragte und wir über die Kunden (oder Klienten) sprachen, mit denen sie die schönsten Erlebnisse und größten Erfolge verzeichnen konnten, fanden wir heraus, um wen es tatsächlich ging.

Gerade in den ersten Jahren als Unternehmer habe ich gedacht, ich müsste jeden Kunden annehmen. Es war schließlich am Anfang schwierig genug, Kunden zu gewinnen. Nach einer – viel zu langen – Lernzeit merkte ich jedoch, dass eine Zusammenarbeit nur richtig erfolgreich wird, wenn man zusammenpasst. Wenn du den Menschen, mit dem du arbeitest gerne hast, er selbst oder seine Arbeit dich interessiert oder begeistert. Seit dieser Erkenntnis starte ich nur noch Projekte mit Kunden, bei denen die Chemie stimmt.
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Mit Kunden arbeiten, die keine Lieblingskunden sind?

Mit Jedermann zu arbeiten bringt entscheidende Risiken mit sich:
  • Deine Arbeit bringt deinen Kunden nicht so weiter, wie er gedacht hatte, was sich in Unzufriedenheit, negativen Bewertungen oder sogar in nicht bezahlten Rechnungen niederschlagen kann.
  • Du willst deinen Kunden um jeden Preis zufriedenstellen und vergisst dabei, auf dich selbst achtzugeben. Ein solcher Auftrag kann sich schnell negativ auf dein Selbstwertgefühl und deinen Energiehaushalt auswirken.
  • Wenn du selbst nicht weißt, wer dich begeistert, wird es dein Kunde erst recht nicht wissen. Das führt oft dazu, dass du und deine Marke als austauschbar wahrgenommen werden und du dich über den Preis differenzieren musst.

Was ist anders, wenn du deinen Lieblingskunden genau kennst?

  • Es wird dir auf einmal leicht fallen, in deinem Marketing die Sprache deines Kunden zu sprechen
  • Du weißt genau, welche Blogposts oder Videos du auf deinen Kanälen veröffentlichen kannst, um deine Lieblingskunden anzusprechen
  • Du kannst deine Wunschkunden besser identifizieren und weißt wie du sie beispielsweise mit Facebook-Marketingkampagnen erreichen kannst.

Wie erstellen wir dein Lieblingskunden-Profil?

Es ist ganz einfach: Du bekommst zunächst einen Fragebogen über deinen Lieblingskunden. Nachdem du diesen ausgefüllt hast, vereinbaren wir einen einstündigen Termin, um über deine Angaben zu sprechen und das Bild deines Lieblingskunden schärfen (telefonisch oder in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main). Du bekommst dabei auch Rückmeldung dazu, ob die Person präzise genug differenziert ist und wir reflektieren auf Wunsch auch über Content, den du für diesen Lieblingskunden erstellen könntest.

Nach 3 bis 4 Wochen telefonieren wir erneut für 15 Minuten, um dein Lieblingskunden-Profil zu verifizieren und über deine Erfahrungen zu sprechen.

Deine Investition

So wie du künftig mit Lieblingskunden arbeiten willst, möchte ich, dass du auch mit Lieblings-Dienstleistern arbeitest. Damit du ganz einfach herausfinden kannst, ob Lieblingskunden.de zu dir passt, erhältst du als Neukunde, dieses Paket für einmalig 59 € statt 118 € zzgl. MwSt. Du zahlst bequem auf Rechnung.

Reserviere jetzt deinen Termin für unser einstündiges Gespräch. Du bekommst den Link zum Lieblingskunden-Fragebogen nach deiner Terminreservierung per E-Mail zugeschickt.
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Ich freue mich, wenn du auch bald nur noch Lieblingskunden in deinem Leben hast!
 
Francisco Otto
Co-Founder & Geschäftsführer
 
Lieblingskunden.de
Eine Marke der Talent Shaper UG (haftungsbeschränkt)
 
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